Monsieur Pierre geht online

PRÄSENTIERT VOM 
FILMCLUB VON DER ROLLE ´94 e.V.










Frankreich, Deutschland, Belgien 2017, Laufzeit: 101 Min., FSK ohne Altersbeschränkung
Regie: Stéphane Robelin
Darsteller*innen: Pierre Richard, Yaniss Lespert, Fanny Valette 

 

Seit zwei Jahren ist Pierre (Pierre Richard – "Der große Blonde") Witwer und lebt in der Vergangenheit. Also setzt seine Tochter Sylvie  Alex, einen erfolglosen Schriftsteller und Freund von Pierres Enkelin, auf ihn an. Der macht dem Griesgram das Online-Dating schmackhaft. Und tatsächlich: Bald funkt es. Allerdings ist Flora, mit der sich Pierre verabredet, fünfzig Jahre jünger als er. Alex soll es richten, geht zum Date und Flora verliebt sich Halds über Kopf in ihn. Doch auch Pierre ist sich sicher: Flora haben vor allem seine verbalen Künste im Datingportal gefallen… Romantische Komödie über Liebe in Zeiten des Internets.