WILDE MAUS


DIESER FILM WIRD PRÄSENTIERT VOM
FILMCLUB VON DER ROLLE ‘94




Österreich, Deutschland 2017, Laufzeit: 103 Min.
Regie: Josef Hader
Darsteller: Josef Hader, Pia Hierzegger, Jörg Hartmann, Georg Friedrich, Nora von Waldstätten

Als (Ex-)Kommissar Brenner wurde der Kabarettist zur Kultfigur, in „Vor der Morgenröte“ überzeugte er als Stefan Zweig, mit „Wilde Maus“ liefert Josef Hader nun sein Regiedebüt. Ein selbstverliebter Musikkritiker (Hader) verliert darin unverhofft seinen Job. Während seine jüngere Partnerin Johanna sich ein Kind wünscht, und ihre Gedanken nur um den nächsten Eisprung kreisen, begibt sich der Geschasste auf Rachefeldzug. Einen Komplizen findet er dabei in seinem ehemaligen Mitschüler Erich, dem er hilft, eine marode Achterbahn im Wiener Prater instand zusetzen. Verschrobene Komödie.